Willkommen auf der offiziellen Page
Änis Ben-Hatira
Änis Ben-Hatira wurde am 18. Juli 1988 in Berlin geboren und begann seine Fußballkarriere bei den Reinickendorfer Füchsen, bevor er in die Jugendmannschaften von Hertha BSC und Tennis Borussia Berlin wechselte. 2006 startete er seine professionelle Laufbahn beim Hamburger SV, wo er sowohl für die erste als auch die zweite Mannschaft spielte. Während seiner Zeit beim HSV wurde er zweimal an den MSV Duisburg ausgeliehen.
Im Jahr 2011 wechselte Ben-Hatira zu Hertha BSC, wo er bis 2016 blieb und in 70 Spielen 14 Tore erzielte. Anschließend spielte er für Eintracht Frankfurt und SV Darmstadt 98. Seine Karriere führte ihn weiter zu internationalen Vereinen wie Gaziantepspor in der Türkei, Espérance Tunis in Tunesien und Honvéd Budapest in Ungarn. Er hatte zudem kurze Engagements bei Karlsruher SC, AE Larisa in Griechenland und Berliner AK 07, bevor er 2022 zu US Monastir wechselte.
Ben-Hatira spielte für verschiedene deutsche Jugendnationalmannschaften und wechselte später zur tunesischen Nationalmannschaft, für die er zwölf Spiele bestritt. Er war bekannt für seinen kreativen Spielstil und seine Durchsetzungsfähigkeit, die er in den Fußballkäfigen Berlins entwickelte.